Ariane Reimers

Ariane Reimers

Sender

Norddeutscher Rundfunk

Fachgebiete

FDP (Ltg.), Inneres/Extremismus/Terrorismus/Bau (stellv. Ltg.), Äußeres, Familie, Justiz und Verbraucherschutz, SPD, Verteidigung

Beruflicher Abschluss

Magistra Artium in Geschichte, Polit. Wissenschaften, Journalistik

1999-2001 Volontariat beim NDR
2001-2006 Reporterin beim NDR, u. a. für Panorama
2006-2008 freie Korrespondentin im ARD Studio Singapur
2008-2010 Redakteurin und Chefin vom Dienst bei ARD-aktuell/Tagesthemen
2010-2015 Auslandskorrespondentin im ARD Studio Peking
seit Januar 2016 im ARD-Hauptstadtstudio

Was war der spannendste Moment in Ihrem bisherigen Berufsleben?

Es gab schon viele spannende Momente, vielleicht deswegen etwas allgemeiner: Besonders spannend war es für mich, wenn ich als eine der ersten Journalistinnen vor Ort war und wirklich aus erster Hand über ein Ereignis berichten konnte - ob nach dem Tsunami in Japan 2011 oder im August 2015 nach der Explosion im Hafen von Tianjin (China).



Ariane Reimers im Programm

Archivbeitrag aus den vergangenen 12 Monaten

© ARD-Hauptstadtstudio Berlin