Isabel Reifenrath

Isabel Reifenrath

Sender

Hessischer Rundfunk

Fachgebiete

Arbeit / Soziales, Gesellschaft, Familie, Nahost

Beruflicher Abschluss

M. A. Germanistik, Geschichte, Politik

Morgenmoderatorin bei Antenne Münster
Nachrichtenredaktion DASDING beim SWR
Volontariat beim Hessischen Rundfunk
Fernsehautorin für das Fernsehmagazin "horizonte" (Religion und Gesellschaft)
Politikredakteurin bei hr-iNFO
seit Juli 2018 im ARD-Hauptstadtstudio

Was sehen Sie als die größte Herausforderung im politischen Journalismus?

Der politische Journalismus wird immer schwieriger, weil die Themen und die Zusammenhänge immer komplexer werden. Egal was in Berlin heute diskutiert wird, heute haben die Themen eine regionale, europäische und auch globale Dimension. Alles im Blick behalten, die Zusammenhänge gut erklären und trotzdem den Kontakt zum Hörer nicht zu verlieren - das habe ich mir für meine Zeit in Berlin fest vorgenommen.



Isabel Reifenrath im Programm

Archivbeitrag aus den vergangenen 12 Monaten

Isabel Reifenrath | Hessischer Rundfunk | 25.09.2018 | 18:02 Uhr | Länge: 1'14" Spahn und Sozialverbände streiten über Gesellschaftsjahr

Weitere Meldungen

Unsere Angebote bei Facebook, YouTube und Twitter
© ARD-Hauptstadtstudio Berlin